Recent Activities

Wir verabschieden uns jetzt zwar in die Sommerpause, freuen uns aber schon sehr auf den August.
Save the Date: Vom 20.-23.8. kehren wir mit »Dialoge 2020 - Relevante Systeme« im radialsystem auf die Bühne zurück. Der Vorverkauf beginnt Anfang August.

Wir sehen uns also bald wieder - und bis dahin wünschen wir euch einen erholsamen Sommer!

Grafik: Gestaltung der Collage von Daniel Wiesmann mit Fotos von Sebastian Bolesch und Bernd Uhlig
_______________________________________________________________
Before we start our summer break today, here's a quick reminder: We'll be back on stage from 20 to 23 August at the radialsystem with »Dialoge 2020 - Relevante Systeme«. So save the date: Ticket sales start beginning of August.

We are very excited to see you soon again - and wish you a wonderful summer until then!

#danceon #keepondancing #dancinginthesun #liveagain
... See MoreSee Less

03. Jul. 2020, 5:41  ·  

Wir tanzen weiter - die Kinder auch!

In den vergangenen 3 Monaten haben die Gruppen der Kindertanzcompany von Sasha Waltz & Guests fleißig von zuhause aus weiter trainiert. Die Gruppe 3 der 11-14jährigen jungen Tänzer*innen, geleitet von Gabriel Galindez Cruz, zeigt nun in ihrem Filmprojekt »Living Rooms« tänzerisch, wie sie die Zeit des Lockdowns zuhause erlebt und kreativ genutzt haben. Der Film setzt sich aus vielen kurzen Tanzvideos zusammen, die die Kids in den vergangenen Wochen in ihren eigenen vier Wänden produzierten.

Ein großes Dankeschön an Giorgio De Santis für die Musik und Virgis Puodziunas für den Schnitt.

Viel Freude mit dem Film!
... See MoreSee Less

02. Jul. 2020, 6:14  ·  

Sasha Waltz & Guests' #Tanztagebuch

Wir verabschieden uns natürlich nicht in die Sommerpause, ohne euch noch ein Kapitel unseres Tanztagebuchs zu schicken.
Der Tänzer Davide Camplani zeigt euch in Kapitel 49 vom 30. Juni 2020 seine Version einer kurzen, aber sehr prägnanten Szene aus Sasha Waltz' »Travelogue I - Twenty to eight« - in seiner heimischen Küche.

Viel Freude mit dem Clip!

#besafe #stayhealthy #keepondancing #dancinginside #dancinginthekitchen #dancingwithbread
... See MoreSee Less

30. Jun. 2020, 4:30  ·  

Sasha Waltz & Guests' #Tanztagebuch

Kapitel 48 vom 28. Juni 2020 ist gleich nochmal eine Szene aus der legendären Choreographie »Körper« von Sasha Waltz in ungewöhnlichem Setting. Diesmal in der Interpretation von Francesca Noia aus Venedig, performt zu den Sounds von Hans Peter Kuhn und gefilmt in schwarz-weiß-Ästhetik von Alessandra Bolzonello.

#besafe #stayhealthy #keepondancing #dancinginside #dancinginthestudio #dancingaloft
... See MoreSee Less

28. Jun. 2020, 2:03  ·  

Sasha Waltz & Guests' #Tanztagebuch

Hier die Quizzfrage an unsere treuen Fans: Wer erkennt diese verfremdete Szene wieder?
Kapitel 47 vom 26. Juni 2020 ist auf jeden Fall eine kurze Szene aus Sasha Waltz’ Choreographie »Körper« - in einer Interpretation der Tänzerin Michal Mualem in La Guarda, Loiano / Provinz Bologna, Italien.
Musik: Hans Peter Kuhn, Kamera & Schnitt: Giannalberto de Filippis
Viel Freude mit dem Clip!

#besafe #stayhealthy #keepondancing #dancinginside #dancinginthestudio #dancingundertheroof
... See MoreSee Less

26. Jun. 2020, 1:56  ·